Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre - Robert Bresson

TYPO3 Integrator

Am 13.10.2015 habe ich die Prüfung zum...

Nach mehreren Wochen Vorbereitungszeit und einer Woche intensiven Lernens mit dem super Vorbereitungsbuch von Patrick Lobacher - welches ich nur empfehlen kann - konnte ich am 13.10.2015 die Prüfung zum Certified TYPO3 Integrator erfolgreich ablegen.

Was versteht man unter dem Begriff "Certified TYPO3 Integrator"? Der "TYPO3 Integrator" entwickelt für eine Website das Template, konfiguriert die Erweiterungen und erstellt die Benutzerrechte für die einzelnen Redakteure. Daher enthält die Prüfung Fragen zu den Bereichen TypoScript, Templating, Backend Administration, Grundlagen der TYPO3-Implementation und viele mehr.

Die Prüfung wird übrigens auf die aktuelle stabile TYPO3 Version ausgelegt und das Zertifikat ist für drei Jahre gültig. Danach muss man sein Können erneut unter Beweis stellen.

Kontakt

Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann könnt Ihr mich gerne per E-Mail an roxyhalliwell (at) googlemail.com kontaktieren.

Social Media

Auch auf den folgenden Social Media Platformen bin ich zu finden:

  www.youtube.com/RoxyHalliwell93
  www.facebook.com/RoxyHalliwell
  Roxy Halliwell
  www.pinterest.com/roxyhalliwell